Es wurden Fragen zum aktuellen Sachstand beim Sommerbad Altengamme gestellt. Laut Verwaltung gäbe es noch kein fertiges Gutachten und es ist kein Öffnungstermin in Sicht.

Es wird weiter regelmäßig im RgA berichtet.

Unser Antrag zur Verbesserung des Sichtfelds am Feuerwehrhaus FF-Curslack wurde umgesetzt. Die Verkehrssicherheit wurde hiermit erheblich gesteigert.

Unser Antrag, Schulen für Vereine nach Schulschluss öffnen und Räume zur Verfügung zu stellen, wurde mit weiteren Informationen und Hintergrundwissen debattiert. Es besteht die Möglichkeit, bis 22 Uhr die Räumlichkeiten in den Schulen mit einem Nutzungsvertrag zur Verfügung gestellt zu bekommen. Nun sind die Vereine am Zug.

Der von uns initiierte interfraktioneller Antrag nach mehr WCs am Hohendeicher See wurde von der BUKEA mit einer frechen Antwort abgelehnt und der schwarze Peter auf den Bezirk geschoben. Richtig ist aber, dass die BUKEA zuständig ist und selber im Rahmen eines Maßnahmenkatalogs im letzten Jahr zusätzliche WCs vorgestellt hatte. Die Mitteilung wurde nach einer Debatte ablehnend zur Kenntnis genommen. Es wurde ein Bericht an die nächste BV beschlossen, dass die Bezirksamtsleiterin sich weiter bei der BUKEA für unsere Forderung einsetzt.

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Fraktionsgeschäftsstelle

Bergedorfer Str. 142
21029 Hamburg

Bürozeiten

Montag – Donnerstag
von 9.00 bis 12.00 Uhr

Erreichbarkeit

© 2023 CDU-Bezirksfraktion Bergedorf. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung – Hier gehts zum: CDU-Kreisverband Bergedorf