Ihr Team für Bergedorf

Bei der Wahl am 26. Mai 2019 konnte die CDU 11 der 45 Mandate in der Bezirksversammlung Bergedorf erringen.
Die CDU-Fraktion besteht aus folgenden Mitgliedern:

Bernd Capeletti

Mitglied der Bezirksversammlung

Geburtsjahr: 1950
Geburtsort: Hamburg
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Kirchwerder
Beruf: Kaufmann
Ortsverband: Vier- und Marschlande
Wahlkreis: Vierlande

Warum ich für die Bezirksversammlung kandidiert habe:
Mir liegt die Zukunft meiner Heimat, Bergedorf und die Vier- und Marschlande, am Herzen – für die hier wohnenden Bürgerinnen und Bürger.

Ausschüsse:
Wirtschaft, Arbeit und Verbraucherschutz
Umweltausschuss

Lars Dietrich

Mitglied der Bezirksversammlung

Geburtsjahr: 1968
Geburtsort: Hamburg
Familienstand: ledig
Wohnort: Nettelnburg
Beruf: Wissenschaftlicher Angestellter
Ortsverband: Allermöhe/Nettelnburg
Wahlkreis: Lohbrügge/Bergedorf

Warum ich für die Bezirksversammlung kandidiert habe:

„Ich kandidiere, weil ich Bergedorf weiter lebenswert mitgestalten möchte. Sport, Stadtentwicklung und Jugend sind meine Themen. Ich bin klar gegen eine Bebauung von Oberbillwerder!“

Ausschüsse:
Sport und Bildung (Fachsprecher)
Wirtschaft, Arbeit und Verbraucherschutz

Ocke Christian Eggebrecht

Mitglied der Bezirksversammlung

Geburtsjahr: 1972
Geburtsort: Kiel
Familienstand: verheiratet, 2 erwachsene Stiefsöhne
Wohnort: Neuallermöhe
Beruf: Diplom-Ingenieur
Ortsverband: Allermöhe/Nettelnburg
Wahlkreis: Neuallermöhe

Warum ich für die Bezirksversammlung kandidiert habe:
Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Attraktivität meines Stadtteils Neuallermöhe für Familien erhalten bzw. noch gesteigert wird. Mein Ziel ist daher, dass Neuallermöhe ein sauberer und sicherer Stadtteil bleibt bzw. wird, wo das noch nicht der Fall ist.

Ausschüsse:
Soziales, Gesundheit und Integration
Verkehr und Inneres

Julian Emrich

Fraktionsvorsitzender

Geburtsjahr: 1985
Geburtsort: Hamburg
Familienstand: verheiratet, 1 Kind
Wohnort: Bergedorf
Beruf: Versicherungskaufmann
Ortsverband: Lohbrügge
Wahlkreis: Lohbrügge II

Warum ich für die Bezirksversammlung kandidiert habe:
„Ich möchte Bergedorf noch lebenswerter machen und mich dafür einsetzen, eine Wohnbebauung zu ermöglichen, die sich maßvoll in die jeweilige Umgebung einfügt. Zudem werde ich dafür kämpfen, dass auch die Infrastruktur mitwächst (KiTas, Schulen, Ärzte, Bus+Bahn, etc.).“

Ausschüsse:
Hauptausschuss
Bauausschuss (Vorsitzender)
Stadtentwicklungsausschuss

Jörg Froh

stv. Fraktionsvorsitzender

Geburtsjahr: 1958
Geburtsort: Hamburg
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Allermöhe
Beruf: Polizeibeamter i.P.
Ortsverband: Vier- und Marschlande
Wahlkreis: Vierlande/Marschlande

Warum ich für die Bezirksversammlung kandidiert habe:
Bergedorf und insbesondere die Vier- und Marschlande sind es wert, sich zu engagieren. Die politische Arbeit macht mir immer noch Spaß und ich stelle mein erlangtes Wissen, sowie meine Erfahrung in der Politik und Verwaltung gern der Allgemeinheit zur Verfügung.

Ausschüsse:
Hauptausschuss
Verkehr und Inneres (Fachsprecher)
Regionalausschuss  (Fachsprecher)
Unterausschuss für Bauangelegenheiten (Vorsitzender)
Stadtentwicklungsausschuss

Erika Gabers

Mitglied der Bezirksversammlung

Geburtsjahr: 1950
Geburtsort: Hamburg
Familienstand: verheiratet, vier Kinder
Wohnort: Kirchwerder
Beruf: kaufmännische Angestellte
Ortsverband: Vier- und Marschlande
Wahlkreis: Vierlanden

Warum ich für die Bezirksversammlung kandidiert habe:
„Als Christ zähle ich mich zum konservativen Teil der CDU. Aus dieser Motivation heraus möchte ich die Aufgaben vor der Haustür mit anpacken und dem Bürger vor Ort eine Stimme geben, bei den Problemen, die ihn bewegen“.

Ausschüsse: 
Kulturausschuss (Fachsprecherin)
Regionalausschuss

Sven Noetzel

stv. Fraktionsvorsitzender

Geburtsjahr: 1972
Geburtsort: Hamburg
Familienstand: verheiratet, 3 Kinder
Wohnort: Bergedorf
Beruf: Bau- und Umweltingenieur
Ortsverband: Allermöhe/Nettelnburg
Wahlkreis: Lohbrügge I

Warum ich für die Bezirksversammlung kandidiert habe:
„Ich liebe Bergedorf und möchte den schönsten Bezirk Hamburgs aktiv mitgehalten. Ein besonderes Anliegen ist mir hierbei eine umfassende und transparente Bürgerbeteiligung.“

Ausschüsse: 
Hauptausschuss
Stadtentwicklung (Fachsprecher)

Stephanie Pelch

stv. Vorsitzende der Bezirksversammlung

Geburtsjahr: 1978
Geburtsort: Hamburg
Familienstand: ledig
Wohnort: Kirchwerder
Beruf: Partnermanagement im IT-Bereich
Ortsverband: Vier- und Marschlande
Wahlkreis: Vierlande I

Warum ich für die Bezirksversammlung kandidiert habe:
Ich möchte mich für die Anliegen der Bergedorfer und der Vier- und Marschländer einsetzen. Besonders liegen mir dabei die Themen wirtschaftliche Entwicklung, sanfter Tourismus, Erhalt der Kulturlandschaft und eine gute Stadt- und Landschaftsplanung am Herzen.

Ausschüsse:
Regionalausschuss
Wirtschaft, Arbeit und Verbraucherschutz (Fachsprecherin)

André Wegner

Schatzmeister

Geburtsjahr: 1974
Geburtsort: Bergedorf
Familienstand: verheiratet, 1 Kind
Wohnort: Bergedorf
Beruf: Jurist
Ortsverband: Bergedorf
Wahlkreis: Bergedorf

Warum ich für die Bezirksversammlung kandidiert habe:
„Kommunalpolitik nimmt direkt Einfluss auf unser aller Lebensumfeld. Ich möchte dazu beitragen, dass Bergedorf für die Menschen attraktiv bleibt: zum Arbeiten, zum Wohnen und für die Freizeitgestaltung.“

Ausschüsse:
Hauptausschuss
Umwelt (Fachsprecher)
Bauausschuss (Fachsprecher)

Karl Woller

Mitglied der Bezirksversammlung

Geburtsjahr: 1950
Geburtsort: Reinbek
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Wohnort: Allermöhe
Beruf: Gas- und Wasserinstallateurmeister
Ortsverband: Vier- und Marschlande
Wahlkreis: Vierlande / Marschlande

Warum ich für die Bezirksversammlung kandidiert habe:
Ich habe kandidiert, weil ich weiterhin Verantwortung für die Gestaltung der Vier- und Marschlande übernehmen möchte, wie z. B. die Mitgestaltung und Erweiterung der Ortskerne, Vereinsangelegenheiten und Sportstätten.

Ausschüsse:
Regionalausschuss
Unterausschuss für Bauangelegenheiten (Fachsprecher)
Sport und Bildung

Mathias Zaum

Mitglied der Bezirksversammlung

Geburtsjahr: 1957
Geburtsort: Hamburg
Familienstand: in Partnerschaft
Wohnort: Lohbrügge
Beruf: Kaufmann
Ortsverband: Lohbrügge
Wahlkreis: Lohbrügge II

Warum ich für die Bezirksversammlung kandidiert habe:
Ich möchte vernünftige Verkehrspolitik für alle Verkehrsteilnehmer mitgestalten. Zur Stärkung des ÖPNV muss es zum Beispiel eine Stadtbahn von Bergedorf nach Geesthacht geben. Bedarfsgerechte Angebote von Bus und S-Bahn sind ebenso notwendig wie die Stärkung des Radverkehrs. Erforderlicher Wohnungsbau sollte über Nachverdichtung und Aufstockung realisiert werden, z.B. über Supermärkten. Der Bau von Oberbillwerder muss gestoppt werden.

Ausschüsse:
Umweltausschuss
Soziales, Gesundheit und Integration
Kulturausschuss

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Fraktionsgeschäftsstelle

Bergedorfer Str. 142
21029 Hamburg

Bürozeiten

Montag – Donnerstag
von 9.00 bis 12.00 Uhr

Erreichbarkeit

© 2024 CDU-Bezirksfraktion Bergedorf. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung – Hier gehts zum: CDU-Kreisverband Bergedorf