Zum gestrigen Beschluss der Bürgerschaft, die Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Bergedorf und Geesthacht weiter voran zu treiben meint Dennis Gladiator, unser Abgeordneter für Bergedorf:
„Die Reaktivierung der Bahnstrecke Bergedorf-Geesthacht ist ein  wichtiger Schritt, um den ÖPNV in der wachsenden Metropolenregion Hamburg zu stärken. So freut es uns als CDU-Fraktion sehr, dass wir mit unserem gemeinsamen Antrag einen wichtigen Grundstein für die Reaktivierung der Bahnstrecke legen. Jetzt kommt es darauf an, gemeinsam mit den Kollegen aus Schleswig-Holstein und in enger Abstimmung mit den betroffenen Bürgern die Umsetzung voranzutreiben. Die Anliegen der Betroffenen sind uns dabei sehr wichtig, insbesondere im Hinblick auf den Lärm- und Erschütterungsschutz und die zu planenden Querungen.“

Und Jörg Froh, unser Fachsprecher für Verkehr in der Bezirksversammlung Bergedorf ergänzt:
„Ich bin von Anfang an ein großer Befürworter der Reaktivierung. Die Verkehrswende kann nur gelingen, wenn der ÖPNV attraktiv ist. Hierzu gehört es auch, über Landesgrenzen hinaus zu denken. Natürlich ist es ein kompliziertes Vorhaben. Aber ich bin mir sicher, dass das Projekt mit einer guten Planung und der frühzeitigen Einbindung der Anwohnerinnen und Anwohner zu einem guten Ende kommen kann.“