14.06.2013

Zustand des Rieckhauses in Curslack

Erika Garbers

Am 20. Mai fand auf dem Gelände und in den Räumen des Rieckhauses der Mühlentag statt. Vielen Besucher ist dabei aufgefallen, dass der Pflegezustand von Gebäuden und Umgebung im Gegensatz zum letzten Jahr um einiges schlechter war.

Hierzu Erika Garbers, Fachsprecherin für Kultur:

"Wir haben den schlechten Zustand des Rieckhauses am Mühlentag zum Anlass genommen, hierzu eine kleine Anfrage (hier) zu stellen. Wie sich aus der Antwort des Bezirksamts ergab, waren einige der beobachteten Mängel erst am Tag oder kurz vorher aufgetreten und wurden kurzfristig beseitigt. Auch die Außenanlagen sind seit dem Zeitpunkt unserer Anfrage zu großen Teilen gepflegt worden. Ich weiß nicht, ob hier ein zeitlicher Zusammenhang besteht, freue mich aber, dass das Rieckhaus den Besuchern jetzt wieder ein gepflegtes Äußeres bietet."



Aktuelles:

Stuhlrohrquartier vor dem Aus?

03.08.2017:

Steht im Bezirk Bergedorf ein heftiger...


Aus dem Jugendhilfeausschuss

25.07.2017:

Über zwei wichtige Themen berichtet unser...


Bezirksversammlung online

Alle Termine, Tagesordnungen, Protokolle und Drucksachen der Bezirksversammlung Bergedorf können Sie über das Informationssystem der Bezirksversammlung Bergedorf abrufen.

mehr...