Menü Suche Infos

Wohnmobilstellplätze für den Bezirk Bergedorf

Mindestens seit drei Jahren beschäftigt sich die Bezirksversammlung mit der Möglichkeit, Wohnmobilstellplätzen im Bezirk einzurichten. Verschiedene konkrete Vorschläge der CDU, letztmalig im September im Antrag „Freizeit- und Verkehrskonzept für den Eichbaumpark in Allermöhen“ (Drs. 21-544) wurden behandelt und stehen zum Teil noch auf der To-Do-Liste des Regionalausschusses.

Jetzt will die Bergedorfer Koalition die Verwaltung mittels eines neuen Antrags beauftragen, zwei Flächen für die Schaffung von Wohnmobilstellplätzen in Bergedorf zu finden. Konkrete Vorschläge gibt es nicht.

Hierzu meint unser Fachsprecher, Jörg Froh:
„Mit dem vorgelegten Antrag zeigt die Bergedorfer Koalition eindrucksvoll, dass ihr bereits jetzt die Ideen für Bergedorf ausgehen. Bei dem Antrag handelt es sich lediglich um alten Wein in neuen Schläuchen. Besser wäre es gewesen, wenn sich die Antragsteller konstruktiv mit den bereits vorliegenden Vorschlägen auseinandersetzen und auch konkrete neue Vorschläge einbringen würden.

So wirkt der vorliegende Antrag wie eine recht lustlose Abarbeitung des Koalitionsvertrags und enthält nichts als die motivationslose Beauftragung der Verwaltung. Sollte von da nichts kommen, kann die Koalition zumindest sagen, dass man es versucht habe. Kommunalpolitik geht meiner Ansicht nach anders.“

Jörg Froh

Aktuelles

Wie die Verkehrsbehörde auf unseren Antrag jetzt mitteilt, wird es auch eine teilweise Ausstattung...

mehr

Nicht nur, dass anstelle der Bezirksversammlung wieder nur der Hauptausschuss tagte, fand diese...

mehr

Planungen für Sander Damm –Lohbrügger Markt – Am Beckerkamp – Habermannstraße
Ein Behördenvertreter...

mehr

Bezirksversammlung online

Alle Termine, Tagesordnungen, Protokolle und Drucksachen der Bezirksversammlung Bergedorf können Sie über das Informationssystem der Bezirksversammlung Bergedorf abrufen.

mehr...



Diese Webseite verwendet Cookies mehr zum Datenschutz
OK!