Menü Suche Infos

Wechsel im Fraktionsvorsitz – Emrich folgt auf Noetzel

In unserer gestrigen Fraktionssitzung haben wir satzungsgemäß den Vorstand neu gewählt. Neuer erster Vorsitzender ist Julian Emrich, der einstimmig von den anwesenden Abgeordneten gewählt wurde. Unser bisheriger Vorsitzender Sven Noetzel wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Insofern hat hier ein Ämtertausch stattgefunden.

Bestätigt wurden Jörg Froh als weiterer stellvertretender Vorsitzender und André Wegner als Schatzmeister.

Eingangs der Sitzung erklärte Sven Noetzel, nicht mehr für den Vorsitz zur Verfügung zu stehen.

„Nach mehr als zehn Jahren als Vorsitzender der Fraktion hielt ich es für angezeigt, den Staffelstab weiter zu geben. Es ist bei der Bergedorfer Fraktion eine gute Tradition, die nächste Generation in die Arbeit ein zu binden und ihr auch Verantwortung zu übertragen. Julian Emrich war der logische Nachfolger“.

Julian Emrich bedankte sich für das Vertrauen der Abgeordneten und bei Sven Noetzel für die geleistete Arbeit.

„Seit vielen Jahren arbeiten Sven Noetzel und ich vertrauensvoll miteinander. Ich freue mich, dass er mich als Nachfolger vorgeschlagen hat und die Fraktion ihm gefolgt ist. Sehr wichtig ist mir, dass er, Jörg Froh und André Wegner ihre Erfahrungen weiter im Vorstand einbringen. Gemeinsam werden wir mit unseren starken Fraktionskollegen weiter eine bürgerfreundliche und lebensnahe Politik für alle Bergedorferinnen und Bergedorfer anbieten.“

Sven Noetzel und Julian Emrich

Aktuelles

Umbau Oberer Landweg
Den Ausschussmitgliedern wurde von mehreren Referenten die 2. Verschickung zum...

mehr

Es wurden Fragen zum aktuellen Sachstand beim Sommerbad Altengamme gestellt. Laut Verwaltung gäbe es...

mehr

Bezirkliche Kulturarbeit im Körber Haus
Eine Referentin der Verwaltung, verantwortlich für...

mehr

Bezirksversammlung online

Alle Termine, Tagesordnungen, Protokolle und Drucksachen der Bezirksversammlung Bergedorf können Sie über das Informationssystem der Bezirksversammlung Bergedorf abrufen.

mehr...



Diese Webseite verwendet Cookies mehr zum Datenschutz
OK!