Menü Suche Infos

Stephanie Pelch berichtet aus dem Wirtschaftsausschuss

Eine Vertreterin der Verwaltung hat sehr ausführlich über Bergdorf Now berichtet. Der Antrag auf Fördermittel ist sehr umfangreich und komplex und erforderte mehrmalige Nachbesserungen und Anpassungen. Nun soll die Ausschreibung in der kommenden Woche erfolgen. Ein Gebäude für das Handwerker- und Künstlerhaus ist in der Einkaufsstraße kurz vor der Anmietung. Start soll 01.01.2023 sein.

Der eingeladene Leiter der Arbeitsagentur war leider nicht anwesend, um über die Arbeitsmarktstatistik in Bergedorf zu berichten. Der Ausschuss hat darum gebeten, ihn für die nächste Sitzung nochmals einzuladen.

Die Anfrage der Linken zur Situation der Wochenmärkte in Bergedorf wurde ebenfalls nicht behandelt, da kein Vertreter der Linken anwesend war. Auch dieser Tagesordnungspunkt soll dann in der nächsten Sitzung behandelt werden. Zusätzlich haben wir vorgeschlagen, einen Vertreter vom Schaustellerverband zu der Thematik zur nächsten Sitzung einzuladen.

Stephanie Pelch

Aktuelles

Eichbaumsee
Zum Sachstand und der Zukunft vom Eichbaumsee wurden von uns mehrere Fragen vorab an die...

mehr

Reaktivierung der Bahnlinie Bergedorf-Geesthacht weiter zeitnah voranbringen
Erst in der Sitzung...

mehr

Situation in den Bergedorfer Unterkünften für Wohnungslose & Geflüchtete
Eine Referentin von f&w...

mehr

Bezirksversammlung online

Alle Termine, Tagesordnungen, Protokolle und Drucksachen der Bezirksversammlung Bergedorf können Sie über das Informationssystem der Bezirksversammlung Bergedorf abrufen.

mehr...



Diese Webseite verwendet Cookies mehr zum Datenschutz
OK!