Menü Suche Infos

Stephanie Pelch berichtet aus dem Wirtschaftsausschuss

Wohnmobilstellplätze im Bezirk Bergedorf
Die Verwaltung hat der Koalition aus SPD, FDP und Grünen zum wiederholten Male mitgeteilt, dass deren Antragstellung zu ungenau ist. Dazu gab es eine gute Vorlage der Verwaltung mit Rahmenbedingungen für Stellplätze und Umsetzungsmöglichkeiten. Die Koalition wurde aufgefordert, den Antrag noch einmal nachzuarbeiten und der Verwaltung mitzuteilen, was genau entstehen soll. Die Politik wurde gebeten, Flächenideen einzureichen.

Corona-Hilfe
Die Unterstützung für Gastronomie und Wirtschaft wurde bis Ende 2022 verlängert. Die Nutzung von Außenflächen für Gastronomie- und Schaustellergewerbe bleibt weiter gebührenfrei. Außerdem wird die Förderung zusätzlich auf den Kultursommer sowie den Neustartfonds City und Zentren ausgeweitet

Die Antwort auf unsere Anfrage zeigt, dass die meisten Anträge auf Sondernutzung positiv beschieden wurden.

 

Weihnachtsmarkt
Die Verwaltung teilte mit, dass der Hamburg Events HES GmbH wieder der Zuschlag für die Gestaltung und Durchführung des Bergedorfer Weihnachtsmarktes erteilt wurde. Die Politik wurde online vorher befragt und hatte zugestimmt (wir) bzw. nicht widersprochen (alle anderen Fraktionen).

Stephanie Pelch

Aktuelles

Zusätzlich zu den bestehenden Unterstützungsmöglichkeiten fördert Hamburg Freiwilligenprojekte und...

mehr

Eine sehr ausführliche Debatte gab es zu unserem Antrag von Lars Dietrich, Trainings- und...

mehr

Wohnmobilstellplätze im Bezirk Bergedorf
Die Verwaltung hat der Koalition aus SPD, FDP und Grünen...

mehr

Bezirksversammlung online

Alle Termine, Tagesordnungen, Protokolle und Drucksachen der Bezirksversammlung Bergedorf können Sie über das Informationssystem der Bezirksversammlung Bergedorf abrufen.

mehr...



Diese Webseite verwendet Cookies mehr zum Datenschutz
OK!