Menü Suche Infos

Skandalöse Wohnverhältnisse in der Brookstraße 17?

Eine Bergedorfer Mitbürgerin hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass es in und um das Mehrfamilienhaus in der Brookstraße 17 erheblich Missstände geben soll. Dies, einem Bericht in der MoPo zufolge, teilweise schon seit 2013. Neben Ratten im Keller, soll es Schimmelbefall und weitere Mängel in den Wohnungen geben. Hinzu kommt aktuell die Sorge der Mieter um die Standsicherheit des Gebäudes infolge der nebenan stattfindenden Bauarbeiten. Bei einem anderen Gebäude in der Bleichertwiete ist es schon zum einem Teileinsturz gekommen.

Unser Fraktionsmitglied Julian Emrich meint, dass man solche Hinweis ernst nehmen sollte und hat daher folgende schriftliche Anfrage an das Bezirksamt gestellt:

  1. Sind dem Bezirksamt die o.g. Hinweise bekannt?
  2. Hat sich das Bezirksamt bereits ein eigenes Bild von der Situation gemacht? Wenn ja, wann und welche Erkenntnisse wurden hinsichtlich des Zustands und der Statik des Gebäudes erlangt? Wenn nein, warum nicht?
  3. Was hat das Bezirksamt bisher unternommen, um die Wohnverhältnisse und Wohnumstände zu verbessern?
  4. Welche weiteren Möglichkeiten sieht das Bezirksamt, um im Sinne der Mieter tätig werden?
  5. Gibt es im Bezirksamt Planungen oder Überlegungen, in Bezug auf das besagte Haus tätig zu werden? Wenn ja, was ist geplant? Wenn nein, warum nicht?

Das Beziksamt hat nun acht Werktage Zeit, die Fragen zu beantworten. Sobald die Antwort vorliegt, werden wir Sie hier auf unserer Homepage veröffentlichen.

Für Nachfragen erreichen Sie Julian Emrich per E-Mail:

julian.emrich@cdu-bergedorf.de

Julian Emrich

Aktuelles

Der Bericht der Klimaschutzmanagerin hatte die erfreuliche Nachricht, dass der Verlängerungsantrag...

mehr

Eine Bergedorfer Mitbürgerin hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass es in und um das...

mehr

Einstimmig hat in ihrer gestrigen Sitzung die Bezirksversammlung Bergedorf das erfolgreiche...

mehr

Bezirksversammlung online

Alle Termine, Tagesordnungen, Protokolle und Drucksachen der Bezirksversammlung Bergedorf können Sie über das Informationssystem der Bezirksversammlung Bergedorf abrufen.

mehr...



Diese Webseite verwendet Cookies mehr zum Datenschutz
OK!