Menü Suche Infos

Jörg Froh berichtet aus dem Regionalausschuss

Vorstellung der Planungen zum Bike-Port Tatenberg

Durch ein Planungsbüro wurden die aktuellen Planungen für den Bike-Port in Tatenberg (Tatenberger Deich/Hofschläger Weg/Tatenberger Schleuse) vorgestellt.

Eine gelungene Planung auf der aufgebaut werden kann. Von uns wurde als Ergänzung ein mobiles Bistro (oder ähnliches) und langfristig auch ein WC vorgeschlagen. Da es bereits vor einiger Zeit dort einen Kiosk gab, der lediglich wegen einer fehlenden Toilette nicht mehr genehmigt wurde, können wir uns dies als zusätzliches Angebot gut vorstellen.

Es wird weitere Vorstellungen im Ausschuss geben. Auch unser geschobener Antrag für weitere Bikeports in den Vier- und Marschlanden soll noch vor der Sommerpause abgearbeitet werden.

 

Sachstand Sommerbad Altengamme

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich erfüllt. Es hat sich herausgestellt, dass die Schäden im Sommerbad größer sind als erwartet. Vor den Sommerferien wird es aus Sicherheitsgründen keine Öffnung geben.

Erika Garbers wird weiter an dem Thema dran bleiben. Es wurde von der Verwaltung zugesagt, dass weiter regelmäßig im RgA berichtet wird.

 

Sachstand zum Pflege- und Entwicklungsplan Hohendeicher See

Da es immer noch keine naturschutzrechtliche Genehmigung der Behörde für die geplanten und vorgestellten Maßnahmen gibt, können vorerst nur drei Badestellen neu hergerichtet werden.

Die zugesagten Angel- und Badestege für mobilitätseingeschränkte Personen wird es also nicht vor Oktober geben. Und auch andere Maßnahmen müssen bis dahin verschoben werden.

Näheres wurde im nichtöffentlichen Teil mitgeteilt.

Jörg Froh

Aktuelles

Umbau Oberer Landweg
Den Ausschussmitgliedern wurde von mehreren Referenten die 2. Verschickung zum...

mehr

Es wurden Fragen zum aktuellen Sachstand beim Sommerbad Altengamme gestellt. Laut Verwaltung gäbe es...

mehr

Bezirkliche Kulturarbeit im Körber Haus
Eine Referentin der Verwaltung, verantwortlich für...

mehr

Bezirksversammlung online

Alle Termine, Tagesordnungen, Protokolle und Drucksachen der Bezirksversammlung Bergedorf können Sie über das Informationssystem der Bezirksversammlung Bergedorf abrufen.

mehr...



Diese Webseite verwendet Cookies mehr zum Datenschutz
OK!