Menü Suche Infos

Eggebrecht folgt auf Helm

Ocke Christian Eggebrecht

Thomas Helm

Nach mehr als 15-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit hat Thomas Helm (63) zum Ende Oktober sein Mandat in der Bezirksversammlung Bergedorf aus persönlichen Gründen niedergelegt. Ocke Christian Eggebrecht (49, beide Wahlkreis Neu-Allermöhe) wird ihm nachfolgen.

Thomas Helm war seit 2007 für die Bergedorfer CDU in der Bezirksversammlung und verschiedenen Ausschüssen tätig. Sein Hauptinteresse galt der Verkehrspolitik, jahrelang war er Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und Inneres. In der aktuellen Wahlperiode saß er außerdem im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Integration -dort als unser Fachsprecher- sowie im Kulturausschuss.

„Ich danke Thomas Helm für seine jahrelange Tätigkeit und bedaure sein Ausscheiden aus der Fraktion sehr. Mit seinem Fachwissen und seiner verbindlichen Art hat er die Fraktionsarbeit sehr bereichert“, äußert sich unser Fraktionsvorsitzender, Julian Emrich.

Nach dem Ergebnis der letzten Bezirkswahlen wird Ocke Christian Eggebrecht nachrücken. Auch er kann auf einige Jahre Erfahrung in der Fraktionsarbeit verweisen. Bereits in der letzten Wahlperiode war er als zugewählter Bürger in Ausschüssen aktiv, zuletzt saß er für unsere Fraktion im Bauausschuss sowie im Ausschuss für Wirtschaft und Arbeit. Als Abgeordneter wird er jetzt die Sitze im den Ausschüssen Verkehr+Inneres sowie Soziales, Gesundheit und Integration übernehmen.

Aktuelles

Neuwahl eines vorsitzenden Mitglieds
Da Bernd Capeletti sein Amt im Oktober niedergelegt hat,...

mehr

Haushaltsplanentwurf 2022 zum Tiefbauprogramm:
Die Verwaltung wollte einen Beschluss zur...

mehr

Maßnahmen zur Regulierung der Nutriaplage
Es gab einen ausführlichen Bericht von Vertretern der...

mehr

Bezirksversammlung online

Alle Termine, Tagesordnungen, Protokolle und Drucksachen der Bezirksversammlung Bergedorf können Sie über das Informationssystem der Bezirksversammlung Bergedorf abrufen.

mehr...



Diese Webseite verwendet Cookies mehr zum Datenschutz
OK!