Menü Suche Infos

CDU Fraktion Bergedorf hat sich konstituiert

Im Rahmen der gestrigen Sitzung der Bezirksversammlung fand auch die Konstituierung der CDU-Fraktion Bergedorf statt.

Einstimmig wurden Sven Noetzel (47) als Fraktionsvorsitzender und Jörg Froh (61) und Julian Emrich (33) als seine Stellvertreter wieder gewählt.

Neu zu besetzen war das Amt des Schatzmeisters, das jetzt von André Wegner (44) bekleidet wird. Stephanie Pelch (41) wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden der Bezirksversammlung gewählt. Beide gehören damit ebenfalls zum Fraktionsvorstand.

Weitere Mitglieder der Fraktion sind:
Bernd Capeletti
Lars Dietrich
Erika Garbers
Thomas Helm
Karl Woller
Mathias Zaum

Sven Noetzel:
„Wenn unsere Fraktion auch durch die Wahl am 26. Mai etwas verkleinert wurde, haben wir eine schlagkräftige Truppe, die weiterhin ihre konstruktive Arbeit im Sinne der Bergedorferinnen und Bergedorfer fortsetzen wird. Da SPD und Grüne keine eigene Mehrheit mehr haben, kommen wieder die sogenannten Bergedorfer Verhältnisse mit wechselnden Mehrheiten zum Tragen. Dies ist gut für Bergedorf, da damit das Durchregieren des Senats über die Bergedorfer SPD und Grünen-Fraktionen zumindest eingeschränkt wird.“

Aktuelles

Auf den offenen Brief eines Bergedorfer Bürgers, der sich über den baufälligen Zustand der unter...

mehr

Begonnen wurde mit zwei Fragen der Dorfgemeinschaft Billwärder an den Bezirksamtsleiter. Sodann...

mehr

Die Bergedorfer Wirtschaftskonferenz findet in diesem Jahr zum sechsten Mal statt.
"Da die Zahl der...

mehr

Bezirksversammlung online

Alle Termine, Tagesordnungen, Protokolle und Drucksachen der Bezirksversammlung Bergedorf können Sie über das Informationssystem der Bezirksversammlung Bergedorf abrufen.

mehr...



Diese Webseite verwendet Cookies mehr zum Datenschutz
OK!