Menü Suche Infos

Aus dem Umweltausschuss berichtet André Wegner

TOP Nutria-Plage
Im November soll ein Referent aus der zuständigen Behörde den Mitgliedern von Umwelt- und Regionalausschuss Auskunft über den aktuellen Sachstand geben. Erst dann soll darüber entschieden werden, wie weiter mit der Situation umgegangen wird.

TOP MTB-Trail für Bergedorf
Nachdem CDU, SPD und FDP zur rechtlichen Klärung noch einmal ein Auskunftsersuchen an den Senat gerichtete hatten, wurde die Antwort nun im Ausschuss diskutiert. Im Ergebnis ist der politische Wille aller Fraktionen weiterhin PRO Trail - auch eher an der jetzigen Stelle. Daher soll es jetzt einen Vor-Ort-Termin auf Einladung der Verwaltung geben. Angepeilt wird Ende September.

TOP Verschiedenes
Das von uns immer wieder geforderte Kolumbarium (Mauer oder Gebäude zur Aufbewahrung von Urnen) wird kommen. Laut Verwaltung stehen die finanziellen Mittel zwischenzeitlich zur Verfügung. Ein erster Entwurf soll vermutlich im Frühjahr 2022 vorgestellt werden.

André Wegner

Aktuelles

Weitere Fahrradbügel in den Vier- und Marschlanden
Der Leiter der Tiefbauabteilung, Herr Rosinski,...

mehr

Verkehrssituation vor der katholischen Schule
Beraten wurde der Antrag der LINKEN, die...

mehr

TOP Nutria-Plage
Im November soll ein Referent aus der zuständigen Behörde den Mitgliedern von...

mehr

Bezirksversammlung online

Alle Termine, Tagesordnungen, Protokolle und Drucksachen der Bezirksversammlung Bergedorf können Sie über das Informationssystem der Bezirksversammlung Bergedorf abrufen.

mehr...



Diese Webseite verwendet Cookies mehr zum Datenschutz
OK!