21.05.2015

Aus dem Regionalausschuss - Erntedankfest

Jörg Froh

Sehr erfreut konnten wir zur Kenntnis nehmen, dass das Erntedankfest auch in diesem Jahr stattfinden wird. Jedenfalls beantwortete ein Vertreter des Bezirksamts eine Frage unseres Abgeordneten Jörg Froh entsprechend. Wie allerdings zu erwarten war, wird dies nicht auf dem Sülzbrack sein. Als Ausweichfläche sei jetzt die Fläche auf dem Schafspferch, nahe dem Sülzbrack, angedacht.

Beschlossen wurde unser Antrag, die Hammelgitter, soweit wie möglich, von dem Radweg auf dem Vierländer Bahndamm zu entfernen. Durch die Gitter müssen die Radfahrer immer wieder ihre Fahrt unterbrechen um sie zu öffnen. Jetzt wurde beschlossen, überflüssige Gitter zu entfernen und kaputte durch Pfosten zu ersetzen.

Die Behandlung unseres Antrags bezüglich der Geruchsbelästigung durch das Abwasserpumpwerk in Fünfhausen wurde erst einmal  verschoben. Die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt hatte in einer Antwort mitgeteilt, dass noch in diesem Jahr technische Maßnahmen ergriffen werden, um die Belästigungen abzustellen. Hier möchten wir die Entwicklung erst einmal abwarten, bevor wir Maßnahmen wie einen Neubau beantragen, der hohe Kosten verursachen würde.



Aktuelles:

Stuhlrohrquartier vor dem Aus?

03.08.2017:

Steht im Bezirk Bergedorf ein heftiger...


Aus dem Jugendhilfeausschuss

25.07.2017:

Über zwei wichtige Themen berichtet unser...


Bezirksversammlung online

Alle Termine, Tagesordnungen, Protokolle und Drucksachen der Bezirksversammlung Bergedorf können Sie über das Informationssystem der Bezirksversammlung Bergedorf abrufen.

mehr...