Menü Suche Infos

Aus dem Ausschuss Verkehr und Inneres

Zwei Themen wurden besonders ausführlich behandelt. Zum einen die Erweiterung der StadtRad-Stationen in Bergedorf (siehe hierzu den Eintrag vom 20. Februar 2019).

Außerdem ging es um die Gestaltung des Bahnhofvorplatzes und die Missachtung des Parkverbots dort. Wir hatten beantragt, den Vorplatz zum CCB mittels großer Blumenkübel so abzutrennen, dass ein befahren nicht mehr ohne weiteres möglich ist. In einer Stellungnahme hatte die Polizei die abgelehnt. Die Stellungnahme wurde noch einmal kritisch im Ausschuss hinterfragt und so letztlich nicht akzeptiert, da man nun endgültig eine vernünftige Lösung vor Ort haben möchten.

Ein Vorschlag von unserem Fachsprecher Jörg Froh, sich mit den Fachsprechern der Parteien, interessierte zugewählte Bürger und der Verwaltung (Polizei, Feuerwehr und MR) zeitnah vor Ort zu treffen, wurde einstimmig beschlossen. Das Thema wird also noch weiter behandelt.

Jörg Froh

Aktuelles

Mit einer eigenen Stellungnahme haben wir uns gegen die Pläne des Senats ausgesprochen, die JVA...

mehr

Bei einer konstituierenden Sitzung geht es im Allgemeinen weniger politisch zu. Hauptsächlich sind...

mehr

Herr Präsident, meine Damen und Herren,

der Tätigkeitsbericht wurde ja in die Fachausschüsse...

mehr

Bezirksversammlung online

Alle Termine, Tagesordnungen, Protokolle und Drucksachen der Bezirksversammlung Bergedorf können Sie über das Informationssystem der Bezirksversammlung Bergedorf abrufen.

mehr...



Diese Webseite verwendet Cookies mehr zum Datenschutz
OK!